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AGB's
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Meine AGB's

1. Allgemein
2. Vertragsdauer und Kündigung
3. Leistungen des Auftragnehmers
4. Pflichten des Auftraggebers
5. Mängel und Schäden
6. Beanstandungen
7. Vergütung
8. Haftung
9. Schlussbestimmung



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1. Allgemein

Meine Angebote sind stets freibleibend, werden kostenlos erstellt und behalten 14 Tage ihre Gültigkeit. Alle Verträge werden auf Basis dieser AGB’s geschlossen. Andere Vereinbarungen müssen schriftlich festgehalten und von mir und dem Auftraggeber unterschrieben werden. Beide Parteien bestätigen durch ihre Unterschrift, alle Rechte und Pflichten der Verträge auch auf Rechtsnachfolger zu übertragen.



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2. Vertragsdauer und Kündigung

Eine allgemeine Kündigungsfrist gilt nicht. Sie wird in dem jeweiligen Vertrag schriftlich festgehalten.



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3. Leistungen des Auftragnehmers



Ich verpflichte mich, die Vertragsleistungen ordentlich, gewissenhaft, zügig und zuverlässig auszuführen. Abweichungen sind zulässig, wenn der vereinbarte Leistungsumfang und -standard gewahrt bleibt. Kann ich einen Termin aus z.B. witterungsbedingten Gründen nicht einhalten, bin ich berechtigt, die Arbeiten zu einem späteren Zeitpunkt auszuführen. Im Rahmen eines Auftrags übernehme ich auch Kleinstreparaturen, die eine Dauer von 30 Minuten nicht überschreiten, soweit nichts Abweichendes im Vertrag geregelt ist.



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4. Pflichten des Auftraggebers

Durch Zustandekommen des Vertrages verpflichtet sich der Auftraggeber, mich über die zur Auftragsdurchführung vorhandenen technischen Einrichtungen zu informieren und auf mögliche Gefahrenquellen hinzuweisen. Der Auftraggeber muss mir Zugang zu allen notwendigen Objektbereichen gewähren.
Ebenso ist er verpflichtet, unentgeltlich Strom und Wasser zur Durchführung der Vertragsleistung zu Verfügung zu stellen.



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5. Mängel und Schäden



Stelle ich bei der Betreuung eines Objektes Mängel oder Schäden fest, werde ich diese dem Auftraggeber unverzüglich melden. Bei Notsituationen (Stromausfall, Rohrbruch, o.ä.) bin ich berechtigt und beauftragt, unverzüglich den Schaden selbst oder durch Einschaltung Dritter zu Lasten des Auftraggebers zu beheben. Der Auftraggeber wird anschließend über Art und Umfang des Schadens informiert.



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6. Beanstandungen



Beanstandungen sind mir direkt nach den durchgeführten Arbeiten zu melden, damit ich der Verpflichtung und Berechtigung zur Nacharbeit möglichst zeitnah nachkommen kann. Rechnungskürzungen sind nur dann zulässig, wenn ich die Gründe zur Beanstandung eindeutig anerkenne und durch die Nacharbeit nicht beseitigen konnte.



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7. Vergütung



Verträge mit einer Pauschale sind, falls nicht anders vereinbart, zum 3. eines Monats im Voraus zu vergüten. Für alle anderen Verträge erfolgt eine Rechnungsstellung, die innerhalb von 14 Tagen fällig ist. Sollte der Auftraggeber in Zahlungsverzug geraten, bin ich berechtigt, 5% über den jeweiligen Basiszinssatz der EZB in Rechnung zu stellen.



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8. Haftung



Ich hafte ausdrücklich nur für Schäden, die bei der Ausführung der vertraglichen Leistungen entstehen und schuldhaft verursacht werden. Liegt die Ursache des Schadens bei Betriebsstörungen am betreuten Objekt, bei behördlichen Eingriffen, Umwelteinflüssen, Naturkatastrophen o.ä. wird die Haftung ausgeschlossen. Die Gewährleistungs- und Haftungsverpflichtung erlischt mit der Beendigung des Betreuungsvertrages oder der Einzelleistung.



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9. Schlussbestimmung



Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB’s ganz oder auch nur teilweise unwirksam sein oder werden, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Der Auftragsgeber und ich verpflichten sich, diese durch andere Vertragsbestimmungen zu ersetzen, welche den Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmungen so nah wie möglich erreichen.
Soweit rechtlich zulässig wird als Gerichtsstand der Sitz des Auftragnehmers DIRK DER HAUSMEISTER vereinbart.



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